Förderverein unterstützt Abteilung Mudau

2024 03 17 Spende Foerderverein 01Mudau | Den lebhaften Rahmen des Jugendfeuerwehr-Schnuppernachmittags nutzte Manfred Müller in seiner Funktion als Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehrabteilung Mudau zu einer Übergabe von besonderen Gerätschaften im Gesamtwert von 3.000 Euro zur Nutzung von der Feuerwehrabteilung Mudau an Feuerwehrkommandant Markus Peiß.

Die Mudauer hatten bisher in ihrem MTW einen sogenannten Powermoon zur Ausleuchtung von Einsatzstellen mitgeführt. Dieser Ausleuchtungsturm ist zwar sehr lichtstark, aber er benötigt von Anfang an einen gute Stromanschluss, der nun mal nicht immer vorhanden ist, er braucht außerdem sehr viel Platz im Fahrzeug und relativ viel Zeit zum Aufbauen.

Dieses Gerät konnte man nun durch einen sagenhaft leichten und genauso lichtstarken AKKU LED-STRAHLER ersetzen, der praktisch an zwei Fingern transportiert werden kann, 40 Minuten ohne Stromzufuhr auskommt, um dann – falls vorhanden – per Stromzufuhr weiterzuarbeiten. Der AKKU LED-STRAHLER ist überaus handlich und ein echter Gewinn für die Feuerwehr Mudau.

Ebenso wichtig war Manfred Müller das zweite „Geschenk“ an die Abteilungswehr Mudau, ein neuer Beamer für den Schulungsraum, der die Onlineausbildungen für die Floriansjünger bereichern wird. Kommandant Markus Peiß dankte dem Förderverein für diese unbestreitbar sinnvollen Anschaffungen und lobte das Engagement des Fördervereins.

Bericht & Bild: Liane Merkle